26.06.2018: Und es läuft…

In diesem Jahr ging zum ersten Mal ein Q-DAS Läuferteam beim BAUHAUS Firmenlauf an den Start. Am 13. Juni stellten sich fünf Mitarbeiter der Herausforderung, die Strecke rund um den Mannheimer Luisenpark zu meistern. Zusammen mit insgesamt 2.270 Teilnehmern aus 200 Unternehmen stand bei der dritten Ausgabe des Firmenlaufs vor allem der Spaß im Vordergrund.

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Pro Teilnehmer floss ein Euro in den Spendentopf. Ein Teil des Erlöses geht in diesem Jahr an das Projekt move&do Mannheim2, das mithilfe von sport- und erlebnispädagogischen Methoden vor allem Schulen dabei unterstützt, die Grundlagen einer wertschätzenden Kommunikation, eines respektvollen Umgangs miteinander und des eigenverantwortlichen Handelns zu vermitteln. Den anderen Teil erhält die Jugendarbeit des Fußballvereins VfR Mannheim 1896 e.V.