26.09.2018: Für den guten Zweck aktiv

Am 14. September 2018 stand der alljährliche Spendenlauf unter dem Motto „Mit Spaß helfen“ auf dem Plan. Da sich die Start-/Zielgerade direkt vor dem Q-DAS Gebäude befindet und es immer um einen guten Zweck geht, war auch in diesem Jahr die Teilnahme des Q-DAS Läuferteams eine Ehrensache. Insgesamt acht Mitarbeiter liefen ihre Runden auf der 2,1 km langen Strecke und auch das Wetter war mit strahlendem Sonnenschein auf ihrer Seite.

Am Ende gingen stolze 47 Runden auf das Q-DAS Konto – eine Leistung, mit der alle hochzufrieden waren. Bei dieser Benefizveranstaltung wurden sowohl das Startgeld, der Ertrag aus dem Verkauf von Essen und Getränken sowie 1 Euro pro Laufrunde an die Gesellschaft für Umweltbildung Baden-Württemberg e.V. gespendet, die hauptsächlich naturwissenschaftliche Projekte mit Kindern im Kindergartenalter durchführt. Konkret kommt der Gesamterlös fünf Kindergärten und einer Grundschule in Weinheim zugute. Hier werden gesunde Ernährungsprojekte, Naturwissenschaften und Kunst und naturwissenschaftliches Forschen gefördert.