Terms and Conditions

 

Copyright and Liability

Below you will find brief notes on Copyright and liability. You will find more detailed information in our Terms and Conditions.

The Q-DAS® website contains documents in PDF format that describe our products, and software made available for downloading subject to the downloading conditions given on our website and in our Terms and Conditions.


Q-DAS® GmbH & Co. KG is the owner of the Copyright to all software that can be downloaded from this Server (‘Software’). The software may only be used in accordance with the ‘General Conditions of Use for Software Products’ that are part of the software or enclosed with it (‘Licensing Agreement’). End users may only install and use any software that is subject to a licensing agreement if they agree to the terms of the licensing agreement first. Only end users within the meaning of the terms of the licensing agreement are authorised to download the software and to use it. Any reproduction and any further distribution of the software other than in accordance with the licensing agreement are expressly prohibited. Any contravention will be deemed an offence under civil and/or criminal law. Q-DAS® operates a policy of prosecution of all such contraventions and will enforce all its rights under civil and criminal law.

WITHOUT PREJUDICE TO THE FOREGOING, COPYING OR REPRODUCTION OF SOFTWARE ONTO ANOTHER SERVER OR ONTO ANOTHER LOCATION WITH THE OBJECT OF FURTHER REPRODUCTION OR WIDER DISTRIBUTION IS EXPRESSLY PROHIBITED.
OUR WARRANTY ONLY EXTENDS TO SOFTWARE WITHIN THE SCOPE OF THE TERMS AND CONDITIONS OF THE LICENSING AGREEMENT. BEYOND THE WARRANTIES EXPRESSLY GRANTED AND THE LIABILITY ACCEPTED IN THE LICENSING AGREEMENT, Q-DAS® WILL NOT ACCEPT ANY FURTHER CLAIMS OF ANY KIND WHATSOEVER.

Documents and Information on this website

You are entitled to use, copy and distribute the documents and the associated graphics available on this server subject to the following conditions:

 

  • The Copyright Notice on our documents and this reference to all the conditions under which the documents and graphics may be used or distributed are reproduced on all copies.
  • The use of documents and associated graphics on this server is restricted to information and non-commercial purposes and no other use is allowed.
  • The documents or associated graphics on this server must not be modified in any way whatsoever.
  • The graphics made available on this server must not be used, copied or distributed under any circumstances without the accompanying text.

Q-DAS® does not warrant that the information and the associated graphics are suitable for specific purposes. All documents and associated graphics are made available on condition that they are accepted as not necessarily being up-to-date, complete and/or factually correct, and without any warranty whatsoever. Q-DAS® does not give any warranty and declines all liability in respect of this information. Substantive or non-substantive claims against Q-DAS® that may arise from the use of defective or incomplete information will not be entertained as a matter of principle. Q-DAS GmbH & Co. KG cannot be held responsible under any circumstances, unless Q-DAS® is proved to have acted maliciously or with gross negligence. In all cases in which Q-DAS® may be held liable despite the exclusion of liability, the liability of Q-DAS® shall be limited to reimbursement for the typical, foreseeable loss sustained; however, in such cases the claim shall be limited to the amount which the liability insurer of Q-DAS® is required to pay. Liability for non-typical or unforeseeable damage is excluded. The documents and associated graphics published on this Server have been carefully prepared; however, technical and typographical errors cannot be completely excluded. Our website and the information provided are updated periodically. Q-DAS® GmbH & Co. KG reserves the right to improve and/or modify the information published here at any time without prior notice.
THESE NOTES RELATE TO THE SOFTWARE, DOCUMENTS AND INFORMATION MADE AVAILABLE ON THIS WEBSITE.

Copy Right Notice

Copyright 2006 Q-DAS® GmbH & Co. KG, Eisleber Str. 2, 69469 Weinheim, Germany.
All rights reserved.

Trademarks

Q-DAS®, qs-STAT®, procella®, My.SPC®, PIQ®, Q-DAS CAMERA®, Q-DAS SIX SIGMA®, vidara®, M-QIS®, O-QIS®, Q-ARC®, solara.MP®, AQDEF®, eQ® and destra® are registered trade marks of Hexagon Technology Center (HTC).
All other product and company names referred to are marks belonging to their respective owners.

All rights not expressly granted here are reserved.

AGB

Rechtliche Hinweise

Hier finden Sie kurze Hinweise zu Urheberrecht und Haftung. Nähere Einzelheiten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Homepage von Q-DAS® beinhaltet Dokumente im PDF-Format, die unsere Produkte beschreiben und Software, die unter den auf unserer Homepage und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Bedingungen zum Download bereitstehen.

Jede Software, die von diesem Server heruntergeladen werden kann ("Software"), ist urheberrechtlich für die Q-DAS® GmbH geschützt. Die Verwendung der Software unterliegt den "Allgemeinen Nutzungsbedingungen für Software-Produkte" die der Software beiliegen oder in ihr enthalten sind ("Lizenzvertrag"). Endbenutzer/innen sind nur berechtigt, eine Software, zu der ein Lizenzvertrag gehört, zu installieren, wenn sie zuvor den Bestimmungen dieses Lizenzvertrages zustimmen. Ausschließlich Endbenutzer/innen im Sinne des Lizenzvertrages sind berechtigt, die Software herunterzuladen und zu verwenden. Jegliche Reproduktion oder jeglicher Weitervertrieb der Software außerhalb der Bestimmungen des Lizenzvertrags ist ausdrücklich verboten. Jeder Verstoß stellt sich als Verletzung zivil- und u.U. auch strafrechtlicher Bestimmungen dar. Q-DAS® wird jede Rechtsverletzung mit allen zur Verfügung stehenden zivil- und strafrechtlichen Mitteln verfolgen.

OHNE EINSCHRÄNKUNGEN IN BEZUG AUF DAS VORSTEHEND AUSGEFÜHRTE IST DAS KOPIEREN ODER REPRODUZIEREN DER SOFTWARE AUF EINEM ANDEREN SERVER ODER AN ANDERER STELLE MIT DEM ZWECK EINER WEITEREN REPRODUKTION ODER EINES WEITERVERTRIEBS AUSDRÜCKLICH VERBOTEN.

WIR LEISTEN GEWÄHR FÜR DIE SOFTWARE NUR IM RAHMEN DER REGELUNGEN DES LIZENZVERTRAGS. MIT AUSNAHME DER IM LIZENZVERTRAG GEREGELTEN GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG LEHNT Q-DAS® JEGLICHE DARÜBER HINAUSGEHENDE ANSPRÜCHE GLEICH WELCHER ART AB.

Dokumente und Informationen auf dieser Homepage

Sie sind unter folgenden Bedingungen berechtigt, auf diesem Server verfügbare Dokumente und dazugehörige Grafik zu verwenden, zu kopieren und weiter zu vertreiben:

  • Der auf unseren Dokumenten enthaltene Urheberrechtshinweis sowie dieser Hinweis zu sämtlichen Bedingungen unter denen die Dokumente und Grafiken verwendet, kopiert oder vertrieben werden dürfen, sind in allen Kopien enthalten.
  • Die Verwendung der auf diesem Server verfügbaren Dokumente und dazugehörigen Grafiken dient ausschließlich informativen und nicht kommerziellen Zwecken und dürfen auch nur zu solchen verwendet werden.
  • Die auf diesem Server verfügbaren Dokumente oder dazugehörigen Grafiken dürfen in keiner Weise modifiziert werden.
  • Die auf diesem Server verfügbaren Grafiken dürfen in keinem Fall unabhängig vom begleitenden Text verwendet, kopiert oder weiter vertrieben werden.

Q-DAS® macht keine Angaben zur Eignung der in den Dokumenten und dazugehörigen Grafiken enthaltenen Informationen für bestimmte Zwecke. Alle Dokumente und dazugehörigen Grafiken werden ohne Anspruch auf Aktualität, Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit und ohne Gewährleistung jeglicher Art zur Verfügung gestellt. Q-DAS® lehnt hiermit jegliche Gewährleistung und Haftung in Bezug auf diese Informationen ab. Materielle oder immaterielle Ansprüche gegen Q-DAS®, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen oder durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen entstehen könnten, sind grundsätzlich ausgeschlossen. In keinem Fall kann Q-DAS® GmbH haftbar gemacht werden, es sei denn Q-DAS® wird vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten nachgewiesen. In allen Fällen in denen trotz der Haftungsbeschränkung eine Haftung von Q-DAS® in Betracht kommen kann, haftet Q-DAS® der Höhe nach nur auf Ersatz des typischen, vorhersehbaren Schadens; der Schadensersatzanspruch ist jedoch in diesen Fällen auf den Betrag begrenzt, den der Haftpflichtversicherer von Q-DAS® auf diesen Anspruch zu zahlen hat. Eine Haftung für untypische oder unvorhersehbare Schäden ist ausgeschlossen.

Die auf diesem Server veröffentlichten Dokumente und dazugehörigen Grafiken sind sorgfältig erstellt; dennoch können technische und typografische Fehler nicht ausgeschlossen werden. Unsere Homepage und die darauf verfügbaren Informationen werden periodisch aktualisiert. Q-DAS® GmbH behält sich vor, jederzeit Verbesserungen und/oder Änderungen an den hier veröffentlichten Inhalten auch ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

DIESE HINWEISE BEZIEHEN SICH AUF DIE AUF DIESER WEBSITE VERFÜGBARE(N) SOFTWARE, DOKUMENTE UND INFORMATIONEN
 

Urheberrechtshinweis

Urheberrecht 2017 Q-DAS® GmbH, Eisleber Str. 2, 69469 Weinheim, Germany.

Alle Rechte vorbehalten.

Marken

Q-DAS®, qs-STAT®, procella®, My.SPC®,  PIQ®, Q-DAS CAMERA®, Q-DAS SIX SIGMA®, vidara®, M-QIS®, O-QIS®, Q-ARC®, solara.MP®, AQDEF®, eQ®
und destra® sind eingetragene Marken von Hexagon Technology Center (HTC).

Alle anderen erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

 
Alle hier nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte bleiben vorbehalten.