04.10.2016: Spendenlauf 2016

Am 16. September 2016 war es unter dem Motto: „Mit Spaß helfen!“ wieder soweit: Kurka und Partner hat zum Spendenlauf aufgerufen. Einige unserer Mitarbeiter sind dem Ruf gefolgt und hochmotiviert bei gutem Wetter gestartet. Neben dem Erlös des Startgeldes spenden die Firmen für jede gelaufene Runde (ca. 2,1 km) einen weiteren Euro. Insgesamt wurden von Q-DAS 32 Run-den erlaufen. 

Neben dem Lauf konnte man sein Können ebenfalls an einer Torwand zeigen; mit zwei Treffer bei drei Versuchen erspielte man einen Euro für das Spendenprojekt.

In diesem Jahr kamen die Spenden dem Deutschen Roten Kreuz zugute. Das Spendenprojekt „LED-Powermoon – Sehen wo Hilfe gebraucht wird“ sammelt für hochwertige Scheinwerfer, die den Helfern bei Nacht und schlechter Beleuchtung einen besseren Überblick über den Einsatzort er-möglichen. 

Wir freuen uns, auch dieses Mal dabei gewesen zu sein und sind gespannt auf das nächste Jahr!