05.01.2018: Q-DAS überzeugt in Shanghai

Die Q-DAS User Konferenz 2017, die im Dezember in Shanghai stattfand, war für alle Seiten ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen 230 Teilnehmer an der von Q-DAS Software Technology organisierten User Konferenz teil.

Schwerpunktthemen waren neben den bestehenden Softwareprodukten aus dem Hause Q-DAS auch Lösungsansätze rund um die Thematik Big Data und Industrie 4.0. Hier wurde in verschiedenen Vorträgen aufgezeigt, was diese Anforderungen für die Qualität in der Fertigung, den Lieferanten und im Feld bedeuten und wie mögliche Lösungen mit Produkten und Konzepten von Hexagon Manufacturing Intelligence und Q-DAS umgesetzt werden können.

Ein international besetztes Referententeam aus China, Japan und Deutschland hat in den jeweiligen Vorträgen konkrete Anforderungen und Konzepte zur Lösungsimplementierung vorgestellt. Q-DAS Deutschland war mit Vorträgen von Dr.-Ing. Edgar Dietrich (Big Data / Industrie 4.0 / Qualität 4.0) und Stephan Sprink (Zukünftige Anforderungen unserer Kunden und Lösungen mit der Q-DAS Software) vertreten.

Die gelungene Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Dinner aller Besucher und Referenten, bei dem die Themen individuell vertieft und die Kundenbeziehungen weiter ausgebaut wurden.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage in 2018!