02.05.2018: Q-DAS ist viel mehr als SPC!

Eine Delegation der chinesischen Organisation e-works besuchte Q-DAS am 25. April in Weinheim. e-works ist eine Online-Medien-, Service- und Forschungsorganisation mit dem Fokus auf IT Anwendungen in der Fertigung für den chinesischen Markt. e-works ist eine sehr populäre und weit verbreitete Organisation mit über 690.000 Mitgliedern in China.

Die rund 40-köpfige Delegation bestehend aus Vertretern verschiedenster chinesischer Unternehmen wurde von Dr.-Ing. Edgar Dietrich und Stephan Sprink in den Räumen von Q-DAS in Weinheim begrüßt. Stephan Sprink stellte den Teilnehmern Lösungen aus dem Hause Q-DAS vor sowie Konzepte, wie die etablierte Q-DAS Statistik in andere Systeme integriert werden bzw. mit diesen kommunizieren kann. Weitere Schwerpunkte waren die neue Plattform HxGN SMART Quality und die Produktgruppe eMMA.


Stephan Sprink stellte verschiedene Software-Lösungen
aus dem Hause Q-DAS vor.

Dr. Dietrich berichtete über das Thema Qualität im Bezug zu Big Data und Industrie 4.0. Im Fokus standen die Ansätze aus dem Hause Q-DAS, notwendige Anforderungen, um ein solches System betreiben zu können, sowie die Vision von einem vernetzten Unternehmen.


Dr.-Ing. Dietrich erläuterte die Bedeutung von Qualität
im Zusammenhang mit Big Data und Industrie 4.0

Beeindruckendes Feedback der Delegation war: Q-DAS ist viel mehr als „nur SPC“!

Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit auf dem chinesischen Markt mit e-works!