24.05.2017: Q-DAS auf der Control 2017

Vom 9. bis 12. Mai 2017 besuchten zahlreiche Kunden, Anwender und interessierte Messebesucher den Q-DAS Stand auf der Control.

In diesem Jahr präsentierte Q-DAS seine Produkte und Dienstleistungen zum ersten Mal in Halle 5 auf einem gemeinsamen Stand mit Hexagon Manufacturing Intelligence.


Insgesamt sieben Arbeitsplätze mit zahlreichen Messgeräten verschiedener Hersteller dienten dazu, den Besuchern die Neuheiten der Q-DAS Software zu veranschaulichen.
Neben dem neuen 3D CAD Viewer steht ab dem nächsten Release auch eine Webversion der Q-DAS Produkte zur Verfügung.

Als weitere Innovation wurde die Software-Plattform HxGN SMART Quality vorgestellt, in der Qualitätsinformationen entlang des Produktlebenszykluses zusammengeführt werden.
Einen Überblick über HxGN SMART Quality gibt Ihnen das Interview mit Herrn Stephan Sprink.

Für Fragen rund ums Thema Schulungen standen den Besuchern die Mitarbeiter des Bereiches TEQ Training Education Qualification zur Verfügung. 

Insgesamt blickt Q-DAS auf eine erfolgreiche Messe mit vielen ausgiebigen und aufschlussreichen Gesprächen und Diskussionen zurück.